service
Foto: MedioTV/Schauderna

Schutzraum für Schutzleute

Wir von der Polizeiseelsorge sind für Sie da und wollen Sie in Ihrem verantwortungsvollen Beruf unterstützen. Sie stehen mit Ihrem Engagement ein für Sicherheit und Freiheit in unserem Land. Hierfür gilt Ihnen ein herzliches Dankeschön!

Auf diesen Seiten finden Sie einen besonderen Raum für Polizistinnen und Polizisten mit Angeboten der Polizeiseelsorge und Hintergründen dazu, warum wir als Kirche diese besondere Seelsorge anbieten.

Hier veröffentlichen wir aktuelle Termine  für das laufende Jahr und Kontakte zu Ihren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern in den Landkreisen, außerdem bin ich als Landespolizeipfarrer ansprechbar. Einen Blick über den Tellerrand ermöglichen die für Sie bereitgehaltenen Links.

Wir hoffen, Sie finden beim Durchstöbern der Seiten die Informationen, die Sie benötigen. Wenn Sie Anregungen für Themen, weitere Informationen usw. haben, kontaktieren Sie uns bitte polizeiseelsorge@ekkw.de.

Gottes Segen für Sie und Ihren Dienst!

Ulrich Briesewitz, Landespolizeipfarrer

Landespolizeipfarrer Ulrich Briesewitz